Benediktinerabtei St. Mauritius, Tholey

Eines unserer spannendsten Projekte der letzten Jahre neigt sich nach fast zweijähriger Sanierungsphase dem Ende zu. Die Sanierung des gotischen Sakralbaus in der Benediktinerabtei Tholey steht kurz vor der Fertigstellung. Als für die Umsetzung der Gesamtmaßnahme beauftragtes Architekturbüro freuen wir uns auf die anstehenden Festwochen zur Wiedereröffnung, die In Form eines umfangreichen Kulturprogramms stattfinden.

In einem bis ins kleinste Detail spektakulären Projekt gilt ein besonderes Augenmerk den drei jeweils 9,30m x 1,95m großen Chorfenstern, welche von Gerhard Richter entworfen wurden. Richter, der zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern weltweit zählt, beendet mit dieser Auftragsarbeit sein herausragendes Lebenswerk. Sein Kunstwerk fügt sich beinahe organisch in die Architektur des ältesten Klosters Deutschlands ein und besticht durch seine außergewöhnliche Kraft, Farbe und Abstraktion.

WEITERE INFOS

»  www.faz.net

» www.nytimes.com

Richter-Fenster Tholey Innenansicht
Richter-Fenster Tholey Außenfassade Kirche
Richter-Fenster Tholey
Entwurf Richter-Fenster Tholey
Richter-Fenster Tholey bei Dämmerung
Richter-Fenster Tholey bei Dämmerung

FOLGEN SIE UNS